Lebensfreude erhalten

aktiv bleiben

Einmal im Monat etwas Neues ausprobieren und dabei mit netten Leuten in Kontakt kommen – das bietet die Angebotsreihe von Volkshochschule (VHS), Turngemeinde (TG), Seniorenbüro und Stadtseniorenrat für Mitbürger im reiferen Alter. Die Angebote finden mit verschiedenen Veranstaltern an verschiedenen Orten statt.

Sie sind kostenlos. Jedoch ist eine Anmeldung bei der VHS unter Tel. 07351/51-338 oder online unter vhs@biberach-riss.de erforderlich.

Kinotreff 50plus

12.01.2026 – AUFPUTZ IS‘ – EIN WEIHNACHTSDEBAKEL

09.02.2026 – DOWNTOWN ABBEY – DAS GROSSE FINALE

09.03.2026 – THELMA – RACHE WAR NIE SÜSSER

13.04.2026 – STROMBERG – WIEDER ALLES WIE IMMER

11.05.2026 – DER SALZPFAD

08.06.2026 – DU & ICH UND ALLE REDEN MIT

Termine

Beginn jeweils um 10 Uhr an folgenden Standorten:

Jeden Montag: Im Rondell bei der Stadthalle und zeitgleich auf dem zentralen Platz des Bürgerheim-Areals.

Jeden Dienstag: Vor der Kirche St. Josef, Birkendorfer Straße 8

Jeden Mittwoch: Vor der Dreifaltigkeitskirche, Mittelbergstraße 31

Jeden Donnerstag: Am Stadtteilhaus Gaisental, Banatstr. 34

Bewegungstreffs für Senioren

Raus aus dem Haus, Bewegung an der frischen Luft in netter Gesellschaft

Unter diesem Motto bietet der Stadtseniorenrat in Zusammenarbeit mit der TG Biberach Bewegungstreffs für Senioren an. Man trifft sich in Alltagskleidung und bequemen Schuhen im Freien, bei Regen unter Vordächern. Die speziell ausgebildeten Bewegungsbegleiterinnen laden ein zu 30 Minuten Gymnastikübungen, die sie an die Leistungsfähigkeit der Teilnehmer/innen anpassen. Anschließend kann man gemeinsam oder in kleinen Gruppen gemütlich spazieren oder auch flott gehen, jeder wie er will und kann.
Der Bewegungstreff ist kostenlos. Die Bewegungsbegleiterinnen arbeiten ehrenamtlich. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Bewegungstreff findet durchgehend, auch in den Ferien und bei jedem Wetter, statt, denn auch bei schlechtem Wetter und im Winter braucht der Körper frische Luft und Bewegung. Lediglich an Feiertagen und am Schützenmontag ist Ausruhen angesagt.

Die Treffs werden unter Einhaltung der jeweils gültigen Corona-Regeln abgehalten.